In einsamen Badebuchten schwimmen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. November 2022

und Korcula – Geburtsort Marco Polo

Tag 3 Badestop und Korcula besuchen, dort wo Marco Polo geboren ist

Die zweite Nacht an Bord der Luxusyacht Princess war sehr ruhig. Wir verlassen um 7:00 Uhr Pucisca in Richtung Korcula auf der Insel Korcula.
Als wir zum Frühstück gehen, sind wir schon auf offener See. Die Fahrzeit nach Korcula beträgt knapp 7,5 Stunden.

Kroatien Kreuzfahrt - Luxusyacht Princess - nach Korcula
©Kreuzfahrt 4.0 nach Korcula

Wir genießen das reichhaltige Frühstück mit verschiedenen Eierspeisen, Pancakes, Obst und Joghurt und sind sehr gespannt auf Korcula.

Vor der Badepause baut Marieta eine Cocktailbar auf und serviert auf dem Sonnendeck Cocktails zum halben Preis.

Kroatien Kreuzfahrt - Luxusyacht Princess Cocktail Party
©Kreuzfahrt 4.0 Cocktail Party
Kroatien Kreuzfahrt - Luxusyacht Princess Badestop am 3. Tag der Reise
©Kreuzfahrt 4.0 Badepause in der Adria

Kapitän Marjo zeigt allen interessierten Passagieren, auf einer großen Karte unsere Route.

Korcula – Geburtsort Marco Polo

Wir sind gespannt auf Korcula, da zu den bekanntesten Einwohnern der Insel Korcula der Weltreisende Marco Polo (1254 – 1324) zählt. Dieser soll laut Aufzeichnungen in der Altstadt von Korcula geboren worden sein.

Mr. Ralf auf Kroatien Kreuzfahrt auf der Luxusyacht Princess von nicko cruises
©Kreuzfahrt 4.0 Mr. Ralf-no photoshopp-

Ankunft in Korčula um 14:00 Uhr. Die Insel Korcula ist knapp 47 km lang und nur mit einer Fähre zu erreichen. Kapitän Marjo legt die Princess vom Außensteuerstand an und lässt sich von den neugierigen Passagieren nicht stören.

Kroatien Kreuzfahrt - Luxusyacht Princess - nicko cruises Anlegen in Korcula
©Kreuzfahrt 4.0 Anlegen in Korcula

Zum nicko cruises Ausflug „Stadtrundgang Korčula mit Marco-Polo-Haus“, im Reisepreis inbegriffen, treffen wir uns um 17:30 Uhr vor der Princess.

Korčula ist ein Juwel. Viele halten die Insel für die schönste in ganz Kroatien.
Auf Korčula herrscht ein mildes Mikroklima und die Insel liegt geschützt vor den Winden der Bora. 

Besonders eindrucksvoll ist die historische Stadtmauer von Korčula mit den vier Türmen, welche der Altstadt den Beinamen „Klein Dubrovnik“ eingebracht hat.

Kroatien Kreuzfahrt mit nicko Cruises-Einfahrt nach Korcula
©Kreuzfahrt 4.0 Korcula in Kroatien

Wir starten den Rundgang durch Korcula an der schönen Treppe beim alten Stadttor und entdecken unzählige wunderschöne historische Gebäude.

Kroatien Kreuzfahrt auf der Luxusyacht Princess von nicko cruises -Mrs. Gabriele in Korcula
©Kreuzfahrt 4.0 Mrs. Gabriele in Korcula

Die Kathedrale des Heiligen Marko soll, nach dem beschwerlichen Aufstieg mit knapp über 100 Stufen, einen Blick auf die Adria und die kroatischen Inseln rundum Korcula bieten. Der Eintritt zum Glockenturm kosten 30 Kuna pro Person und der Blick in die Kiche nochmals 10 Kuna pro Person.

Unsere Stadtführung endet am „Geburtshaus von Marco Polo“.

Kroatien Kreuzfahrt Geburtshaus Marco Polo
©Kreuzfahrt 4.0 Geburtshaus Marco Polo (linkes Haus)

Das Haus ist nicht das ursprüngliche Geburtshaus von Marco Polo, sondern es wurde an gleicher Stelle ein neues Haus gebaut. Eine Besichtigung war nicht möglich, da das Haus renoviert wird.

Aussicht auf Korcula

Unsere Alternative zum Glockenturm der Kathedrale des Heiligen Marko ist der Aussichtspunkt Vidikovac, direkt an der Treppe zum Nordtor. Für 20 Kuna erlebt Ihr einen spannenden Aufstieg und einen fantastischen Ausblick.

Cocktail mit Aussicht

Die Massimo Cocktail Bar solltet ihr unbedingt besuchen. Die Bar befindet sich auf einem Turm der Stadtmauer. Schon der Aufstieg ist ein Erlebnis, denn es geht eine sehr steile schmale Treppe auf den Turm. Die Getränke werden per Handaufzug außen am Turm hochgezogen. Öffnungszeiten 11:00 Uhr – 16:00 Uhr und 17:00 Uhr – 1:00 Uhr

Korculas Küche

Auch heute freuen wir uns, die kroatische Küche in einer Konoba genießen zu können. Diese kleinen, urtümlichen Restaurants sind vor allem in der Region Dalmatien zu finden und zeichnen sich durch die landestypischen Gerichte aus. Wir merken sehr schnell, dass in Korčula das Preisniveau sehr gehoben ist.

Wir kehren in der Konoba Fundamentum ein. Die kroatische Küche ist von mediterranen Einflüssen gekennzeichnet. Fleischgerichte, Fischspezialitäten und deftige Suppen bilden die Grundlage für das kroatische Essen. Gaby isst die hausgemachten Nudeln mit Kalbfleisch und ich den Fish oft he day, Schwertfisch, mit Kartoffeln und Gemüse. Dazu einen halben Liter Rotwein für 780 Kuna, knapp 60,00 Euro.

Zurück an Bord der Princess, genießen wir den Blick vom Sonnendeck auf Korcula.

Mehr Beiträge von unserer Kreuzfahrt in Kroatien mit der Luxusyacht Princess von nicko cruises

Werbung: Die Teilnahme an der Kreuzfahrt auf der Princess erfolgte auf Einladung von nicko cruises Schiffsreisen. Dies hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung und wir haben ausschließlich unserer eigenen Erfahrungen und Eindrücke geschildert.

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Kreuzfahrt mit nicko cruises buchen

Ihr möchtet weitere Informationen und Angebote über die exklusiven Reise-Angebote von nicko cruises Schiffsreisen erhalten? Dann erhältst Du von unserem Partnerreisebüro Themenkreuzfahrt das Kreuzfahrtreisebüro weitere Informationen. Weitere Details zum Schiff und zur Kabinenausstattung teilt Dir das erfahrene Team gerne auf Anfrage mit. Sende einfach eine unverbindliche Mail an anfrage@themenkreuzfahrt.net oder ruf unter 0231 – 40 80 38 27 an.

Schreibe einen Kommentar