Kunst auf Mein Schiff 6

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:28. Dezember 2020

Kunstkonzept an Bord der Mein Schiff 6 von TUI Cruises

Zwar steht die Kreuzfahrt „Rockliner 5“ mit Udo Lindenberg noch an, aber der Panikrocker ist jetzt schon an Bord der Mein Schiff 6.

Aus den Socken (unbenutzt) von Lindenberg, seiner Krawatte, einer Sonnenbrille und den Kippen Zigarren, schuf der Künstler Zachary David ein Portrait, das die Passagiere am Eingang zum Studio auf Deck 4 begrüßt.

Kunst an Bord
An Bord des neuesten Schiffes der TUI Cruises Flotte gibt es über 5.700 Kunstwerke zu bestaunen. Malerei und Skulpturen, Installationen, Fotografien und Videos bis hin zu Graffitis und Drucken ist alles vertreten.

Partner in Sachen Kunst
Kunstberatung International Corporate Art (ICArt)
Editionsgalerie LUMAS

„Mit der Kunst an Bord möchten wir überraschen, inspirieren und unterhalten“, so Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises.

Die Künstler
Ein Hingucker wird die Installationskunst auf Bolidtboden und -wänden des Street-Art Künstlers 1010 am Eingang der TUI Bar auf Deck 4 sein.

Foto: © World of TUI 2017 Künstler Mein Schiff 6
Foto: © World of TUI 2017 Street-Art Künstlers 1010 Mein Schiff 6

Frank Mutters, Künstler und Mann von Guido Maria Kretschmer, ziert mit seinen beiden Kunstwerken „Cygnus, Verführung und Verlockung“ und „Auf der Suche nach dem verlorenen Frühling“ den Eingang zum SPA-Bereich.
Natürlich gibt es auch auf Mein Schiff 6 wieder das Kunstwerke „Ausguck-Tier“am Ausguck auf Deck 15 und am 25-Meter-Außenpool auf Deck 12. Das Ausguck-Tier ein Bär der Künstlergruppe Cracking-Art blickt in die Ferne und „bewacht“ den Ausguck.

Auf dem Pooldeck gibt es Flossis der Künstlerin Roslie.

Foto: © World of TUI 2017 flossis der kuenstlerin roslie Mein Schiff 6
Foto: © World of TUI 2017 flossis der Kuenstlerin roslie Mein Schiff 6

Mehr zum Mein Schiff 6.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Schreibe einen Kommentar