Am 8. März 2017 besuchte ich die PR Agentur von Silversea, Schaffelhuber communication. In der Schaffelhuber Media Lounge auf der ITB fand das Get-Together am Weltfrauentag unter das Motto „BE A MUSE“ statt.
Gemeinsam mit gefühlt 100 Medienvertretern wartete ich gespannt auf Neuigkeiten zur Silver Muse dem neuen Kreuzfahrtschiff von Silversea.
„Den Medien immer wieder außergewöhnliche Geschichten für die Produkte Ihrer Kunden weltweit zu kreieren und außergewöhnliche Pressereisen und Medienkonzepte zu planen, die Journalisten und Leser berühren, ist eine der wichtigsten Aufgaben einer PR-Agentur“, erklärte Agenturinhaberin Anke Schaffelhuber bei der Begrüßung.
Während der Veranstaltung diskutierten v.r. Anke Schaffelhuber Inhaberin, Tina Kirfel General Manager EMEA Silversea Cruises und Communications PR Direktor Natascha Sagorski über Inspiration, Kreativität und Muse.
Agenturinhaberin Anke Schaffelhuber: „Für uns ist Reisen Muse und dies möchten wir mit unseren Traumkunden vermitteln. Bei unseren Kunden bekommen Journalisten zum Beispiel die Möglichkeit, das Reiseerlebnis als Gast zu erfahren und sich vor Ort ausreichend Zeit zu nehmen, die wahren Story Angles zu finden und anschließend echte Geschichten erzählen zu können.“
Informationen zur Silver Muse: Fehlanzeige.
Am Ende überreichte Anke Schaffelhuber, Tina Kirfel einen Blumenstrauß, welchen Sie an eine Dame aus der Gruppe der Zuhörer weiter gab. Frau Kirfel konnte den Strauß nicht mitnehmen da Sie am Abend zur Award Verleihung ins Sheraton Berlin musste.
Der Luxusreederei Silversea, vertreten durch Tina Kirfel, General Manager EMEA Silversea Cruises, wurde bei den Connoisseur Circle Hospitality Awards am Abend im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade ausgezeichnet. Silversea wurde der „Innovation Award“ verliehen.
Den Award „ Best Cruise Liner of the Year“, des Premium-Reisemagazin Hideaways, erhielt Silversea am 9. März 2017.