Rotterdam VII im Hafen von Rotterdam
©Kreuzfahrt 4.0 Rotterdam 7

150-jähriges Reederei-Jubiläum von Holland America Line

Zum 150-jährigen Bestehen im Jahr 2023 hat Holland America Line eine Serie von Heritage Cruises aufgelegt. Sie konzentrieren sich auf Häfen, die mit der Geschichte von Holland America Line verbunden sind. Dazu gehört natürlich Rotterdam in den Niederlanden, wo alles begann und heute noch der erste Unternehmenssitz von HAL besucht werden kann. Er ist heute ein Hotel – das Hotel New York*. Auch Skagway und Juneau gehören dazu, Städte und Häfen, mit denen Holland America Line als Alaska-Spezialist und Pionier in dieser Kreuzfahrt-Region eng verbunden ist.

Insgesamt werden 48 „Heritage Cruises“ mit speziellen Routen in Alaska, der Karibik, Nordeuropa, dem Mittelmeer, Australien/Neuseeland, Hawaii, Südamerika und Mexiko angeboten. An Bord werden passend dazu historische Fotos und wissenswerte Fakten zu den jeweiligen Häfen präsentiert, während regionsspezifische Getränke und Menüs auf den Speisekarten zu finden sind.

Weitere Besonderheiten der Heritage Cruises sind die Origin Story in der „World Stage“ – eine visuelle Erzählung der Geschichte des Unternehmens von der Gründung bis heute;  historische Dinner-Menüs im Main Dining Room; Throwback Happy Hour mit  ausgewählten Getränken zu einem Preis von nur 75 Cent an; ein Captain’s Gala Menu mit klassischen Gerichten von früheren Holland America Line Menüs.

150th Anniversary Transatlantik Überquerung

Am 6. April 2023 findet außerdem eine besondere Jubiläums-Kreuzfahrt statt:

die 150th Anniversary Transatlantic Crossing von New-York nach Rotterdam mit Ankunft am 18. April 2023, dem genauen Gründungstag von Holland America Line in Rotterdam im Jahr 1873. Das wird natürlich an Bord und an Land gebührend gefeiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Half Moon Cay
    Seit 25 Jahren gehört ein Stopp auf der Privatinsel Half Moon Cay (Little San Salvador Island) auf den Bahamas zu fast jeder Karibikreise mit Holland America Line.
  • History Tour in Rotterdam erleben
    Die History Tour zum Start des 150-jährigen Jubiläum von Holland America Line führte uns nach Rotterdam. Dort konnten wir uns ein kleines Stück von Rotterdam ansehen. Gerne nehmen wir euch mit in eine interessante Stadt mit viel Geschichte und toller Architektur.
  • Reisevorbereitungen Kanada und USA
    Nach acht erlebnisreichen Tagen an Bord der Rotterdam von Holland America auf unserer Norwegen Kreuzfahrt, ging es für mich knapp 4 Wochen später wieder an Bord von Holland America. Diesmal leider ohne Gaby und nicht an Bord der Rotterdam. Es ging für mich nach Vancouver, um von hier eine 8-tägige Hochseekreuzfahrt mit der Koningsdam von … Weiterlesen: Reisevorbereitungen Kanada und USA
  • Anreise nach Vancouver Kanada und Einschiffung
    Es ging für mich nach Vancouver, um von hier eine 7-tägige Hochseekreuzfahrt mit der Koningsdam von Holland America durch die Inside Passage Alaska zu machen.
  • Skagway – Seeadler – Wildlife – Brücke der Koningsdam
    Skagway, die Stadt, an der an jeder Ecke Zeugnisse des Goldrauschs zu entdecken sind. Der Ausflug nach Haines, das Abenteuer River Rafting, Seeadler zu sehen und der Besuch der Brücke der Koningsdam warenr ein Highlight auf meiner Alaska Kreuzfahrt.
  • Glacier Bay Alaska und Küchentour
    Glacier Bay Nationalpark – Den Anblick kann man nicht in Worte oder Fotos fassen, dass muss man selbst gesehen haben. Ein Naturschauspiel das seinesgleichen sucht. Wer Lust hat begleitet mich in eine der Küchen an Bord der Koningsdam.