Celebrity Cruises stellt Alaska- und Südpazifik-Kreuzfahrten für die Saison 2026/27 vor

Celebrity Cruises schaltet Alaska, den Südpazifik, Bermuda, Kanada & Neuengland frei

Celebrity-Gäste können im Sommer 2026 Alaska mit der Celebrity Edge, Celebrity Solstice und Celebrity Summit erkunden – Die Celebrity Edge nimmt anschließend Kurs auf Down Under – Transpazifik-Reisen führen nach Hawaii und Französisch-Polynesien – Mit der Celebrity Silhouette werden einwöchige Bermuda-Reisen ab New York & „Indian Summer“-Kreuzfahrten ab Boston angeboten

Celebrity Cruises hat das Alaska- sowie Australien-, Neuseeland- und Südsee-Programm für die Saison 2026/27 zur Buchung freigeben. Auch Kreuzfahrten nach Bermuda und Reisen in den Osten Kanadas und der USA zum Indian Summer sind ab sofort buchbar.

Mit der Celebrity Edge ab Seattle nach Alaska

Celebrity Cruises schickt im Sommer 2026 drei Schiffe nach Alaska und bietet drei Abfahrtshäfen an. Die Kreuzfahrtsaison ab Seattle, Vancouver und Seward beginnt Anfang Mai und dauert bis Mitte September.

Die Celebrity Edge, das erste Schiff und Namensgeber der modernen Edge-Klasse, wird erneut in Seattle stationiert. Die achttägigen Alaska-Touren führen durch den unberührten Endicott Arm Fjord, zum Dawes Gletscher, nach Ketchikan und Skagway am Ende der Inside Passage. Hier starten die Züge der White Pass & Yukon Route Railway. Die nostalgischen Bahnen passieren bei ihrem Aufstieg Richtung Kanada den steilen Chilkoot Trail und bieten weite Panoramablicke über die Berge. Auch Juneau wird mit der Celebrity Edge angefahren. Die abgelegene Hauptstadt Alaskas liegt am Fuße des knapp 1.200 Meter hohen Mount Roberts. Dessen Gipfel können Besucher mit einer Gondel erreichen. Ein weiterer Stopp erfolgt in Victoria (British Columbia).

Ab Vancouver oder Seward: Alaska mit der Solstice und Summit entdecken

Achttägige Alaska-Kreuzfahrten haben auch die Celebrity Solstice und Celebrity Summit im Programm. Beide Schiffe fahren ab/bis Vancouver (Kanada) beziehungsweise von Vancouver nach Seward (Alaska) oder umgekehrt. Höhepunkte sind der Endicott Arm Fjord, der Hubbard Gletscher, die Inside Passage sowie Besuche in Juneau, Ketchikan, Skagway und Icy Strait Point.

Zusätzliche „Cruisetours“ vor oder nach einer Celebrity-Kreuzfahrt ermöglichen Gästen, auch das Landesinnere Alaskas zu erkunden. Urlauber übernachten dabei in authentischen Lodges mit gehobener Ausstattung, fahren mit dem Wilderness Express-Zug und genießen dabei ein kostenfreies Frühstück und besuchen Ziele wie Anchorage, Talkeetna und Denali. Alle Touren werden von ortsansässigen Reiseleitern geführt, die aufgrund ihrer tiefen Wurzeln und Verbindungen zur lokalen Bevölkerung ausgewählt wurden.

Australien, Neuseeland und die Südsee mit der Celebrity Edge

Celebrity Cruises wird auch in der Saison 2026/27 Kreuzfahrten mit der Celebrity Edge in Down Under anbieten. Das Schiff der mehrfach ausgezeichneten Edge-Klasse fährt von Mitte Oktober 2026 bis Mitte April 2027 auf verschiedenen zehn- bis dreizehntägigen Routen in Australien, Neuseeland und im Südpazifik. Die Hauptabfahrtshäfen sind Sydney in Australien und Auckland in Neuseeland.

Die zwölftägigen Kreuzfahrten entlang der australischen Ostküste beinhalten Stopps in Newcastle, Brisbane, Airlie Beach (Whitsundays) sowie in Port Douglas in Tropical North Queensland. In Yorkeys Knob (Cairns) bleibt die Celebrity Edge sogar zwei volle Tage. Celebrity-Gäste können so ganz entspannt sowohl das Great Barrier Reef als auch den tropischen Regenwald erkunden.

Jede Neuseeland-Kreuzfahrt von Celebrity Cruises besucht sowohl die Nord- als auch die Südinsel. Gäste können sich unter anderem auf den Milford, Dusky und Doubtful Sound, auf Dunedin, Christchurch, Tauranga, Auckland und die Bay of Islands freuen.

Die 13- bis 15-tägigen Südpazifik-Routen führen Celebrity-Gäste ab/bis Sydney nach Nouméa, der Hauptstadt des französischen Überseegebietes Neukaledonien, nach Lifou, ein Atoll der Loyalitätsinseln in Neukaledonien, nach Suva und Lautoka (Fidschi) sowie nach Port Vila, Luganville und Mystery Island (alle Ziele gehören zum Pazifikstaat Vanuatu).

Transpazifik-Kreuzfahrten via Hawaii und Französisch-Polynesien

Am 18. September 2026 bricht die Celebrity Edge zu einer zweiteiligen Transpazifik-Reise auf. Von Vancouver geht es zunächst nach Hawaii. Gäste können sich auf Stopps in Hilo (die größte Stadt auf Big Island liegt im Osten der Insel) – hier liegt die Celebrity Edge zwei Tage – sowie in Kailua-Kona (Westküste von Big Island) freuen. Endziel der zwölftägigen Reise ist Honolulu (Oahu, Hawaii).

Das zweite Teilstück beginnt am 28. September 2026 in Honolulu und führt nach Französisch-Polynesien. Hier werden die Insel Moorea, Raiatea (zweitgrößte Insel der Gesellschaftsinseln) und Papeete auf Tahiti (Hauptstadt von Französisch-Polynesien) – auch hier bleibt die Celebrity Edge zwei volle Tage – angelaufen. Über die Datumsgrenze geht es dann in den Norden Neuseelands mit Aufenthalten in Tauranga und der Bay of Islands. Am Tag 20 erreicht die Celebrity Edge ihren Heimathafen für die neue Saison: Sydney.

Celebrity Silhouette: Bermuda-Kreuzfahrten ab New York

Die Celebrity Silhouette bietet im Mai und Juni 2026 immer sonntags achttägige Kreuzfahrten nach Bermuda an. Die Touren starten und enden in Cape Liberty (New York). Die Bermudas, ein britisches Überseegebiet im Atlantik, sind berühmt für ihr türkisfarbenes Wasser, ihre rosafarbenen Strände wie Horseshoe Bay und eine herzliche Gastfreundlichkeit. Besucher können zudem einzigartige Kalksteinhöhlen, bunte Korallenriffe und eine exotische Pflanzenwelt erkunden.

Den „Indian Summer“ ab Boston erleben & Overnight Stays in Quebec

Im September und Oktober 2026 fährt die Celebrity Silhouette ab/bis Boston. Höhepunkte der zwölf- bis dreizehntägigen Kreuzfahrten sind vor allem die herbstlich-bunten Landschaften während des „Indian Summer“. Angelaufen werden Rockland und Portland im US-Bundesstaat Maine sowie Halifax und Sydney in Nova Scotia. Weiter nördlich können Gäste das französische Flair im kanadischen Quebec genießen. Hier bleibt die Celebrity Silhouette sogar zwei Tage (Overnight Stay). Ein weiterer Halt in Kanada erfolgt in Charlottetown, Hauptstadt der Provinz Prince Edward Island.

Die Celebrity Silhouette – das vierte Schiff der preisgekrönten Solstice-Klasse – wurde auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut.