MSC Cruises taufte gestern im brandneuen Grand Cruise Terminal in Doha ihr neuestes Flaggschiff: die MSC World Europa.
In Partnerschaft mit Qatar Airways veranstaltet, sind die Feierlichkeiten Teil des umfassenden Engagements von MSC in Katar und unterstreichen das Bestreben, das Wachstum des internationalen Tourismus in Katar sowie in der gesamten Golfregion, in der MSC Cruises führend ist, zu unterstützen.
Die MSC World Europa ist das innovativste und umweltfreundlichste Kreuzfahrtschiff in der Flotte von MSC Cruises. Neben bahnbrechenden Fortschritten bei der Emissionsreduzierung und Energieeffizienz ebnet das mit Flüssigerdgas (LNG) betriebene Schiff auch den Weg für die Einführung kohlenstoffneutraler, synthetischer und anderer alternativer Kraftstoffe, sobald diese in großem Maßstab verfügbar sind.
Mit 22 Decks, 215.863 BRZ, 47 Metern Breite, 40.000 m2 öffentlichen Bereichen und 2.626 Kabinen ist die MSC World Europa eine hochmoderne urbane Metropole auf See, die eine Vielzahl an spannenden Borderlebnissen bietet und neue Maßstäbe für die Kreuzfahrtindustrie setzt.
Die offizielle Taufe des Schiffes, eine traditionelle maritime Zeremonie, fand in Anwesenheit des Kapitäns Marco Massa und hochrangiger Gäste aus aller Welt statt.
Unter der Moderation des Comedians, Produzenten und Unternehmers Hamad Al Amari erlebten die Gäste aus aller Welt lokale Künstler, eine hochmoderne Video-Projektion auf den Schiffsrumpf, eine Drohnenshow und einen Auftritt des internationalen Sängers und Songwriters Matteo Bocelli, der zum ersten Mal überhaupt in Doha sein Werk als Solokünstler vorstellte. Sein neues Album wird Anfang 2023 über Capitol Records erscheinen.
Der glamouröse Abend gipfelte in einem spektakulären Feuerwerk vor der atemberaubenden Skyline von Doha und einem Gourmet-Galadinner in den eleganten Restaurants des Schiffes.
Über die MSC World Europa
Die MSC World Europa ist das erste Schiff der bahnbrechenden World Class und verfügt über 33 Restaurants, Bars und Lounges, jedes mit seinem eigenen Stil und Ambiente, darunter sechs Spezialitätenrestaurants und sieben brandneue Bar- und Café-Konzepte, Entertainment auf höchstem Niveau in neuen Hightech-Locations, sechs Pools in verschiedenen Bereichen des Schiffes, den bisher luxuriösesten MSC Yacht Club von MSC Cruises, den bisher größten und actionreichsten Kinderbereich der Schweizer Reederei und vieles mehr.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren:
- Mietwagen in Florida – Einfacher zu mieten als man denktEinen Mietwagen im Sunshine State Florida zu mieten ist einfacher als mancher von euch vielleicht denkt. Du bekommst heute von uns jede Menge Tipps, die Dir beim Thema Mietwagen in Florida wirklich weiterhelfen.
- Hat die MS Hamburg Balkonkabinen?Die nur 21,5 Meter breite MS Hamburg passt so gerade eben durch den Kanal von Korint, eine beliebte Strecke, die plantours im Programm hat. Aus diesem Grund wurden während der Renovierung der MS Hamburg
- Spektakuläre Felslandschaften, Puffins und DublinDer Verrückte mit dem Texashut begleitete uns zu den Felslandschaften am Giant’s Causeway – der Burg aus GOT – bevor wir Dublin mit der Guinness-Brauerei erkundeten
- Heftiger Seegang, Steine, schottische Fjorde ohne Nessi aber mit WhiskyStonehenge, wer kennt es nicht. Wir besuchten die nicht weniger bekannten Callanish Standing Stones – Auch der Slogan von Swan Hellenic „See, what others don’t” wurde Wirklichkeit.
- Die Hebriden kannten wir nur aus dem Wetterbericht und Galway nur von einem SongWir trafen das Galway Girl – Wurden vom Stadtrufer empfangen – Entdeckten einen typischen Pup – Standen nahe am Abgrund und erkundeten die Insel Iona in Schottland
- Entlang der Englischen Küste – Fowey – Tresco – BantryWir nehmen euch mit auf unsere Kreuzfahrt entlang der Englischen Küste – Besuchen Fowey den kleinen historischen Fischerort an der Westküste Englands – Erkunden die Blumeninsel Tresco – Weiter nach Irland in die Bantry Bay