Holland America „Fresh Fish“-Programm
Bahnbrechende kulinarische Initiative bei Holland America Line: Durch das neue globale „Fresh Fish Program“ bringen die Küchenchefs auf allen elf Schiffen frischen Fisch in weniger als 48 Stunden vom Hafen auf den Teller. Holland America Line nutzt dazu ein globales Netzwerk von 60 Häfen, um 80 Arten von frischem Fisch zu beschaffen und in allen Restaurants an Bord zu servieren. Nachdem Holland America Line auch die erste Kreuzfahrtgesellschaft war, die in Alaska zu 100 % frischen, zertifiziert nachhaltigen Fisch aus Alaska an Bord serviert, wird nun weltweit frischer Fisch angeboten – zubereitet mit Zutaten und nach Rezepten der bereisten Regionen. So entstehen vom Reiseziel inspirierte Menüs und lokale Spezialitäten, die kulinarisch die Geschichte der jeweiligen Route erzählen.
„Wir wissen, dass frischer Fisch Teil des täglichen Lebensstils unserer Gäste ist, und wenn sie an Bord kommen, freuen wir uns darauf, ihre Möglichkeiten über das hinaus zu erweitern, was sie zu Hause haben“
Gus Antorcha, Präsident von Holland America Line.
„Die Fähigkeit, so viele Fischarten weltweit zu beschaffen und zuzubereiten, ist ein Beweis für unser hervorragendes Küchenteam. Vom Gelbschwanz-Snapper in der Caribbean bis zum Barramundi in Australien – die Vielfalt an frischem Fisch, die wir anbieten, ist in der Kreuzfahrtbranche einzigartig.“
Gus Antorcha, Präsident von Holland America Line.
Partnerschaft mit Masaharu Morimoto
Als Botschafter für diese Initiative konnten Holland America Line den bekannten Küchenchef Masaharu Morimoto gewinnen. Er bringt seinen unverwechselbaren Stil in die Gerichte ein, die ab diesem Herbst in den Speisesälen der Schiffe serviert werden, sowie in einem neuen Pop-up-Restaurant, das Anfang 2024 flottenweit eröffnet wird.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Chef Morimoto, dem führenden Experten in dieser Nische“
Michael Stendebach, Vice President of Food and Beverage bei Holland America Line.
„Wir teilen sein Engagement, die frischesten Zutaten zu servieren, insbesondere Fisch und Meeresfrüchte. Mit seinem raffinierten kulinarischen Stil ist er ein großartiger Partner, um dieses Port-to-Plate-Programm mit uns zusammen ins Leben zu rufen.“
Michael Stendebach, Vice President of Food and Beverage bei Holland America Line.
Ich habe mich für eine Partnerschaft mit Holland America Line entschieden, weil wir das gleiche Engagement und die gleiche Leidenschaft für frische und regional inspirierte Lebensmittel teilen, und diese wird in den besonderen Gerichten und dem Pop-up-Erlebnis, das wir gemeinsam kreiert haben, zum Tragen kommt.“
ergänzt Chef Masaharu Morimoto
Die Kreationen von Chef Morimoto sind seit Anfang Oktober flottenweit gegen einen Aufpreis erhältlich.
„Morimoto by Sea“- Pop-up Restaurant wird auf jedem Schiff angeboten
Ab November 2023 können die Gäste von Holland America Line in einem exklusiven Pop-Up-Restaurant ein komplettes Chef-Morimoto-Menü genießen: „Morimoto by Sea“ wird je nach Schiff mindestens einmal pro Kreuzfahrt das Restaurant Tamarind oder den Pinnacle Grill übernehmen. Für eine Zuzahlung von 55 US-Dollar pro Person wird ein mehrgängiges Menü sowie eine vegetarische und vegane Auswahl angeboten. Dieses „Pop-up Restaurant“ wird bis Anfang 2024 flottenweit eingeführt. Weitere Informationen und Buchung in Ihrem Reisebüro.